Ein erlebnisreicher Ausbildungsstart

Die Lehrlinge der GAF wurden am zweiten Tag des neuen Lehrjahres mit einem Ausflug der besonderen Art belohnt.
Während der erste Tag in Hoyerswerda geprägt wurde durch Eindrücke, Belehrungen und Hinweisen zu dem bevorstehenden Lehrjahr - und einigen schwirrte bestimmt der Kopf von soviel Theorie, gab es am nächsten Tag einen kleinen Überraschungsausflug.

Herr Pietsch ist nicht nur ein hervorragender Ausbilder in der Gesellschaft für Aus- und Fortbildung (GAF) mbH sondern auch im Organisationsteam der Modelflugmeisterschaft, welche diese Woche bei Hoyerswerda stattfindet. Während ihrer Ausbildung erproben sich die Azubis in den verschieden Bereichen am praktischen Modellbau. Warum also nicht beides miteinander verbinden?

Herr Pietsch organisierte daraufhin diese Exkursion und bot allen Teilnehmern eine fantastische Führung über das Gelände. Ein besonderes High light hierbei war der Abstecher in den abgesperrten Bereich der Kampfrichter, wo hautnah die Starts, die Flüge und die Landungen erlebt werden konnten.

Geschäftsführerin Katja Pohl dankt auf diesem Weg Herrn Pietsch für sein Engagement und wünscht allen Auszubildenden einen weiteren erfolgreichen Start in Hoyerswerda.

Zurück